Montag 24 Februar 2020
Dez 2009
15

Autos: Audi S8 ABT Testfahrt, die elegante Luxuslimousine mit Sportwagen Charakter, 500 PS, V10 mit 5.2l Hubraum

Der Audi S8 – großer Sportwagen oder elegante Luxuslimousine ?! Was ist er denn nun ? Die Antwort nach unserem Test: Er ist eindeutig beides! Für den sportlichen Charakter sorgt der Motor, der auch im Lamborghini Gallardo eingebaut wird: 5.2 l Hubraum mit 10 Zylindern in V-Anordnung. Aus dieser Maschine holt der Audi ca. 450 PS – nach dem ABT Tuning sogar knapp über 500 PS! Seine maximale Kraft erreicht der Audi zwischen 3000 und 4000 Umdrehungen pro Minute: 540 Nm. Der große Vorteil des Audi S8 ist seine Aluminium Leichtbau Karrosserie: Mit nur knapp 1900 kg Leergewicht ist der Wagen ein echtes Fliegengewicht in seiner Klasse.

Hören Sie sich einmal den unglaublichen Sound des Audi S8 an:

YouTube Preview Image

Der Innenraum ist so wie man es von Audi in der Limousine Klasse erwartet: Luxuriös! Das bicolour Leder ist vom aller feinsten, die Verarbeitung großartig. Und auch die Elektronik überzeugt: Startknopf mit Fingerabdruckscan, Rückfahrkamera, Bose-Sound-Sytem etc. der Audi bietet seinem Fahrer ein exklusives Reisevergnügnen und ermöglicht auch den Mitfahrern in der zweiten Reihe, durch sein großräumiges Platzangebot, eine stets angenehme Fahrt. Trotzdem darf man sich nicht täuschen lassen, denn der Audi S8 ist nicht nur eine einfache “Familienkutsche” auf hohem Niveau, sondern auch ein echter Supersportler der auf der Autobahn so manch einen Porsche in den Schatten stellt. Unser Fazit: Ein toller Wagen, bei dem es Audi fantastisch gut gelungen ist, Limousine und Sportwagen unter einen Hut zu bringen. Der Kaufpreis von ca. 130.000 € macht den Audi S8 allerdings nicht gerade zum familienfreundlichen Alltagsauto, sondern bleibt den Besserverdienern vorbehalten.

Den ganzen Testbericht können Sie sich auf unserem Youtube Channel ansehen: einfach hier klicken!

Der Artikel wurde am 15. Dezember 2009 um 14:19 von Tobias Dietl verfasst und Abgelegt unter: Allgemein
Meta: RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack-URL
Kommentare (0)

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

Überschrift

Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht - unorthographisches Leben.